Startseite
zurück zur Übersichtvorheriger Artikelnächster Artikel
Artikel 2377 von 2557

:: SCHOTT Solar präsentiert neue Doppelglas-Generation

+ 05.02.2011 + Extrem robust: SCHOTT ASI Doppelglasmodul jetzt noch leistungsstabiler und langlebiger. Neuer Leistungsträger ab Februar verfügbar.

Das neue Highlight in der SCHOTT Solar Produktfamilie ist in jeder Hinsicht doppelt gut: Die bewährte Dünnschichttechnologie und der robuste Doppelglasaufbau machen das Modul zum langlebigen Leistungsträger. Das Qualitätsmodul erntet selbst bei diffusem Licht und einer nicht optimalen Dachausrichtung hohe Erträge. Das Doppelglas macht das Modul noch beständiger gegen Umwelteinflüsse jeglicher Art. Das neue Photovoltaikmodul ist ab Februar im Handel erhältlich.

 

Das optimierte SCHOTT ASI Doppelglasmodul ist eine Weiterentwicklung des bewährten Glas-Folienmoduls. Die Entwicklung hat hier auf die bewährte Doppelglas-Technologie zurückgegriffen, die an den SCHOTT Solar Standorten Jena und Alzenau entwickelt und optimiert wurde. Durch den Doppelglasaufbau ist das Modul noch beständiger gegen Umwelteinflüsse jeglicher Art. Das macht das SCHOTT ASI Doppelglasmodul zu einem idealen Produkt für die Landwirtschaft, wo aggressive Luftschadstoffe wie beispielsweise Ammoniakdämpfe ein großes Problem sind. Das bescheinigt auch das Prüfsiegel "Ammoniakbeständigkeit" der Deutschen Gesellschaft für Landwirtschaft (DLG).

 

Das SCHOTT ASI Doppelglasmodul ist universell einsetzbar – sowohl für Aufdach- als auch für Freiflächenanwendungen. Außerdem erzeugt das Allzweckmodul hohe Erträge bei diffusem Licht, an schlecht hinterlüfteten oder warmen Standorten oder einer nicht optimalen Dachausrichtung. Weitere Produktvorteile: Durch den niedrigen Preis pro Quadratmeter und Wattpeak ist das Modul sehr wirtschaftlich. Außerdem ermöglicht das verfeinerte Verschaltungskonzept höhere Leistungsklassen bis zu 107 W. Das neue SCHOTT ASI Doppelglasmodul ist mit zwei einphasigen Anschlussdosen und LC4-Steckerverbinder von Lumberg versehen.

 

SCHOTT Solar gibt auf das SCHOTT ASI Doppelglasmodul eine lineare Leistungsgarantie von 30 Jahren, die Anlagenbetreibern hohe Erträge garantiert. Die SCHOTT ASI Module sind beim TÜV Rheinland nach IEC 61646 ed. 2 und IEC 61730, der elektrischen Schutzklasse II sowie den CE-Richtlinien zertifiziert.

zurück zur Übersichtvorheriger Artikelnächster Artikel
Artikel 2377 von 2557

Auch im Social Web

facebook twitter youtube

Schriftgröße wählen

normal mittel gross

Suche

Buchtipp

www.sonnenseite.com/Buch-Tipps,100+Prozent+erneuerbar,34,a21720.html

Buchtipp

http://www.sonnenseite.com/Buch-Tipps,Energien+der+Zukunft,34,a21864.html

Buchtipp

www.sonnenseite.com/Buch-Tipps,Waffenhandel+-+Das+globale+Geschaeft+mit+dem+Tod,34,a21930.html

Top50-Solar Experts

Stoppt den Solar-Ausstieg!

MONITOR: "Warum der Strom wirklich teurer wird"

http://www.youtube.com/watch?v=ZV3zz5zpKkw

Jahrestag Fukushima

Ratgeber des Monats

https://ratgeber.co2online.de/index.php?berater=ratgeberauswahl&portal_id=sonnenseite

Medienpartner

www.klimaretter.info
www.solarserver.de
www.natur.de/
http://www.enbausa.de
www.heizungsfinder.de/
www.solaranlagen-portal.com/
http://www.daemmen-und-sanieren.de

Vorträge

Werden Sie Facebook-Fan!

www.facebook.com/pages/Franz-Alt-SONNENSEITECOM/221072987903953

Newsletter (ab)bestellen

http://www.sonnenseite.com/Newsletter,67.html

Newsletterversand kajomi.de

Jeden Sonntag einen kostenlosen NEWSletter

Bigi+Franz Alt
Chris Alt